Zusammenfassung der CCA Versammlung vom 03.04.2014

0

Wir wollen auch nach außen tragen, was wir derzeit in der CCA planen, machen und besprechen. Deswegen geben wir euch hier eine kurze Zusammenfassung unseres letzten Treffens. Gerne nehmen wir auch Anregungen entgegen, was wir uns mal genauer anschauen sollten oder wo wir für Contao etwas tun können. Nur seid uns bitte nicht böse, wenn wir uns nicht allem annehmen können. Input ist aber immer gerne gesehen und wir werden jeden Vorschlag genau prüfen.

Composer Check

Der Composer Check hat seit der letzten Versammlung einige Fortschritte gemacht. Mit dem Check lässt sich prüfen, ob der Contao Composer Client auf dem eigenen Hosting verwendet werden kann. Die Prüfungen werden auch in den Contao Check übernommen, dann kann man nicht nur die Contao Kompatibilität, sondern auch gleich die Composer Kompatibilität prüfen.

Security Mailingliste

Wie einige sicher schon mitbekommen haben, haben wir auf unserer Security Mailingliste aufgeräumt. Die Liste der Mitglieder wurde reduziert und veröffentlicht. Wie Ihr euch über auftretende Sicherheitsprobleme informieren könnt, haben wir auch diskutiert. Wir werden euch informieren, sobald sich da was getan hat.

Contao Standards Recommendations

Bisher haben wir uns noch schwer getan, die ersten CSRs zu erstellen. Es gibt zwar bereits ein github Repository und auch unsere Standards Mailingliste, bisher war dort aber noch nicht so viel los. Wir haben uns darauf verständig, in den nächsten Wochen in "kleinen Etappen" die ersten CSRs zu erarbeiten. Ihr seid herzlichst dazu eingeladen, mit uns zu diskutieren.

Öffentliche Versammlung

Bisher waren alle Versammlungen geschlossen, d.h. nur den Mitgliedern der CCA vorbehalten. Zukünftig werden wir einige Themen auch öffentlich Diskutieren, d.h. jeder Interessierte darf zuhören. Bis zur ersten öffentlichen Versammlung werden wir noch eine kleine Anleitung und einen "Verhaltenskodex" veröffentlichen. Wenn es soweit ist, werden wir euch rechtzeitig informieren und einladen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben