Und wir leben immer noch!

1

Lange war es still hier bei uns. Im Hintergrund hat sich natürlich trotzdem einiges getan. Wir freuen uns, das seit einiger Zeit David Molineus (aka Netzmacht) bei uns mitmacht! Er ist angetreten um die große Lücke zu füllen, die bei uns entstanden ist, als Tristan Lins die CCA und Contao aus beruflichen Gründen verlassen hat.

David hat als erstes endlich unseren Mumble Status aufgebohrt. Man braucht die Seite jetzt nicht immer neu zu laden um zu sehen, wer gerade online und verfügbar ist. Das geschieht jetzt per JavaScript automatisch.

Und sonst so?

Im Hintergrund wurde natürlich auch fleißig gearbeitet. Viele Erweiterungen von Tristan haben ein neues Zuhause bekommen. Einige sind auch direkt bei uns gelandet. Das hat einige Zeit gekostet das neu zu organisieren. Auf Github kann man sehen, was da alles passiert ist.

Christian Schiffler ist fleißig dabei, noch einige Seiten und Dienste von uns auf den neuen Server von Netcup umzuziehen. Gleichzeitig arbeitet er unermüdlich an der Weiterentwicklung der neuen Paketverwaltung von Contao (aka Composer). Dort ist noch einiges zu tun, und auf der Contao-Konferenz 2015 wird einiges zu sehen sein (wie ist der Stand? Wohin soll es gehen?).

Aussicht

Weit in die Zukunft wollen wir erst einmal nicht blicken. Das wichtigste Ereignis ist natürlich die Contao Konferenz!

Wir freuen uns schon sehr auf das jährliches Contao Highlight. Gearbeitet wird auch fleißig an den Programmpunkten, die unsere Mitglieder halten werden:

  • Warum eigentlich ständig dieser Composer?
  • Metamodels 2.0 für Einsteiger
  • Best Practice - Contao Theme Erstellung
  • Responsive Images in der Anwendung
  • Kommunikation mit Entwicklern
  • Workflow Management mit Contao
  • Code Quality - We have declared war on Error!
  • Up and running: Contao zuverlässig betreiben

Zusätzlich zu dem Programm werden wir natürlich wie immer gerne mit allen Besuchern der Konferenz fachsimpeln und diskutieren. Auch wenn Ihr Fragen zur CCA habt, sprecht uns einfach an!

Alle Vorträge der Konferenz 2015

Zurück

Einen Kommentar schreiben

  1. Kommentar von zonky |

    Links auf der Seite laufen ins Leere :-(

    Antwort von Marc Reimann

    Hallo zonky,

    da können wir leider nichts gegen machen. Die Konfrenz-Seite wurde neu gemacht und alles alte ist im Nirvana verschwunden. Ich werde mal versuche dort einen Verantwortlichen zu fragen ob die für sowas nicht ein Archiv vorhalten können.

    Viele Grüße